Endlich wieder da: AIDA Kabinengruß online bestellen – Was das ist, Kosten & Ablauf

Endlich wieder da: AIDA Kabinengruß online bestellen – Was das ist, Kosten & Ablauf

Erinnert ihr euch noch? Im Juni 2022 haben wir hier auf 2kreuzfahrer.de darüber berichtet, dass ein bei vielen von euch (und auch bei uns!) beliebter Service bei AIDA eingestellt wurde: der Kabinengruß.

AIDA Kabinengrüße: Beliebter Service bleibt eingestellt
AIDA Cruises hat seinen Kabinengruß-Service eingestellt, der es Freunden und Familienmitgliedern ermöglichte, kleine Aufmerksamkeiten direkt in die Kabine von AIDA-Passagieren senden zu lassen. Diese Änderung wurde nach der coronabedingten Betriebspause Ende 2020 umgesetzt. Bisher blieb zu hoffen, dass der Service irgendwann wieder eingeführt würde. Doch nun, fast zwei Jahre nach

Aber wir haben tolle Neuigkeiten! Trommelwirbel... 🥁 Die AIDA Kabinengrüße sind WIEDER da! Yay! 🙌

Was war das nochmal mit dem Kabinengruß?

Für alle, die es vielleicht gar nicht kennen oder sich nicht mehr erinnern: Ein AIDA Kabinengruß ist im Prinzip eine super nette Idee, um jemandem eine Freude zu machen, der gerade auf einem AIDA Schiff unterwegs ist. Stell dir vor, deine Eltern, Freunde oder auch du selbst sind auf Kreuzfahrt, und plötzlich steht eine kleine Überraschung in der Kabine. Das kann ein Geschenk sein oder auch einfach Bordguthaben, das man dann für was Schönes ausgeben kann. So eine kleine Geste, die den Urlaub noch schöner macht! 😊

Und wie funktioniert das jetzt wieder?

Das geht jetzt wieder ganz einfach über diese Seite hier:

Wir haben uns das natürlich direkt mal angeschaut. Und so geht’s Schritt für Schritt:

Ihr wählt zuerst die ungefähre Reisezeit und das Schiff aus, auf dem die Person unterwegs ist, die ihr gerne überraschen wollt.

Dann bekommt ihr eine Liste mit möglichen Reisen angezeigt. Da sucht ihr die konkrete, passende Reise raus. Das ist wichtig, damit der Gruß auch wirklich beim richtigen Schiff zur richtigen Zeit ankommt.

Jetzt müsst ihr die Daten der REISENDEN Person angeben – also nicht eure eigenen! Name, Geburtsdatum, Buchungsnummer – damit AIDA weiß, wer die Überraschung bekommen soll.

Danach könnt ihr aus verschiedenen Geschenken aka Kabinengrüßen auswählen. Das sind aktuell verschiedene Pakete oder Präsente. Ihr könnt aber auch einfach "nur" Bordguthaben auswählen, wenn ihr wisst, dass die Person sich lieber selbst was aussucht.

Eine persönliche Nachricht könnt ihr auch noch hinzufügen. Das macht das Ganze natürlich gleich viel persönlicher! ❤️

Ganz am Ende kommt dann eure Daten rein – also die des Absenders – für die Rechnung.

Und dann wählt ihr noch eine Zahlungsmethode. Aktuell haben wir gesehen, dass dort nur PayPal angezeigt wird. Wichtig ist auch die Frist: Ein Kabinengruß kann nur bis maximal 4 Tage vor Reisebeginn bestellt werden. Plant das also ein bisschen im Voraus!

Und zack – schon ist alles für ein tolles Geschenk an Bord erledigt! ✨

Unsere Meinung zum Comeback

Also, ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde es ja super, dass der Kabinengruß-Service wieder da ist. Ich hatte schon 1-2 Gelegenheiten im Kopf, wo ich Freunden gerne eine kleine Freude an Bord geschickt hätte, einfach weil es irgendwie auch cool ist, jemandem im Urlaub eine Überraschung zu schicken. Das ging ja eine ganze Weile nur für Reisebüros.

Was ich ein ganz bisschen schade finde, ist, dass es direkt so hochpreisig startet. Das günstigste, was wir abseits vom Bordguthaben gesehen haben, liegt bei ca. 28 Euro und ist direkt Alkohol. 🍾 Ich persönlich hätte es cool gefunden, eventuell auch einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit zu schicken, vielleicht nur ein paar von diesen extrem leckeren belgischen Pralinen aus der Dose, die es an Bord gibt. 🍫 Das wäre vielleicht eine günstigere Einstiegsoption. Aber wer weiß, vielleicht erweitert AIDA das Angebot ja noch mit der Zeit.

Auf jeden Fall finde ich es richtig cool, dass der Kabinengruß jetzt nicht mehr nur den Reisebüros vorbehalten ist. Die haben den Service ja anscheinend auch weiter fleißig benutzt, seitdem er für uns normale Gäste eingestellt wurde, um ihre Stammbucher und Neukunden mit ein paar Geschenken bei Laune zu halten. Schön, dass jetzt wieder jeder die Möglichkeit hat, diesen Service zu nutzen! 👍

Alles in allem: Wir freuen uns, dass dieser nette Service zurück ist und freuen uns schon darauf, ihn vielleicht bald mal selbst zu nutzen, um jemandem eine Freude zu machen! 😊

Habt ihr schon mal einen Kabinengruß verschickt oder bekommen? Erzählt mal in den Kommentaren!

Letzte Aktualisierung: vor 15 Tagen
Die letzte Aktualisierung kann ein Hinweis darauf sein, dass wir den Artikel überarbeitet haben. Dies muss nicht immer zwingend redaktionell sein, sondern möglicherweise wurde auch "nur" ein defekter Link ausgetauscht.

Werbung

Weitere Beiträge von uns