Gelungener Start für neues Warteraum-System bei Full Metal Cruise XII
Heute um 9:30 Uhr startete der Verkauf für die heiß begehrten Kabinen der Full Metal Cruise XII von TUI Cruises. Zum ersten Mal kam dabei das neue digitale Warteraum-System zum Einsatz, das für eine fairere Verteilung der Kabinen sorgen soll. Über die generellen Infos des digitalen Warteraums haben wir bereits berichtet:
Warteraum öffnet 30 Minuten vor Buchungsstart
Der digitale Warteraum öffnete bereits um 9:00 Uhr, also eine halbe Stunde vor dem offiziellen Buchungsstart. Die Plätze im Warteraum wurden per Zufallsprinzip vergeben, um allen Interessenten die gleichen Chancen zu bieten.
Kabinen nicht sofort ausgebucht
Im Gegensatz zu früheren Jahren, als die Kabinen oft innerhalb weniger Minuten ausgebucht waren, sind zwei Stunden nach Verkaufsstart immer noch nicht alle Kategorien vergriffen. Innen- und Außenkabinen sind zwar mittlerweile ausgebucht, in anderen Kategorien gibt es aber noch Verfügbarkeiten.
Faire Verteilung durch Restriktion für Reisebüros
Ein Grund für die längere Verfügbarkeit könnte sein, dass Reisebüros durch das neue System daran gehindert werden, massenweise Kontingente zu blockieren. Dadurch erhalten mehr Einzelbucher die Chance auf eine Kabine ihrer Wahl.
Benutzerfreundlicher Buchungsprozess
Für die Kunden gestaltet sich der Buchungsprozess sehr intuitiv und benutzerfreundlich. Auf der Webseite der Full Metal Cruise wählt man einfach die gewünschte Reise aus.
Und danach landet dann im Warteraum und kann im Anschluss die Buchung vornehmen.
Keine technischen Probleme
Während des gesamten Buchungsprozesses konnten wir keine technischen Ausfälle oder Probleme feststellen. Auch in den einschlägigen Foren und Facebook-Gruppen sind bisher keine größeren Beschwerden aufgetaucht. Das neue Warteraum-System scheint technisch stabil zu laufen.
Fazit: Der erste Einsatz des digitalen Warteraum-Systems bei der Full Metal Cruise XII kann als Erfolg gewertet werden. Durch die zufällige und faire Verteilung der Plätze im Warteraum haben alle Interessenten die gleiche Chance auf ihre Wunschkabine. Der reibungslose technische Ablauf und die positive Resonanz der Kunden sprechen ebenfalls für das neue Buchungsverfahren.
Die letzte Aktualisierung kann ein Hinweis darauf sein, dass wir den Artikel überarbeitet haben. Dies muss nicht immer zwingend redaktionell sein, sondern möglicherweise wurde auch "nur" ein defekter Link ausgetauscht.